Klangschalenmassage

„ Was vor uns und hinter uns liegt ist völlig unbedeutend
Angesichts dessen,
was in uns liegt.“

RALPH WALDO EMERSON

Auf der Suche nach „wer bin ich?“ begegneten mir die bis zu diesem Zeitpunkt sehr mystisch erscheinenden tibetischen Klangschalen. Ihre Klänge und Schwingungen heilten, beruhigten und belebten mich auf eine wunderbare Art und Weise. Seither schätze ich die transformierende Wirkung der Klangschalen.

Erlauben sie sich zu werden wer Sie sind

  • steigen sie aus Ihrem Gedankenkarussell aus
  • gönnen sie Ihrem Geist einen langen Moment Urlaub
  • tauchen sie ein in die kraftvolle, reinigende und transformierende Welt der Klänge
  • fühlen sie die tiefe, heilende, entspannende Wirkung der Schwingung der Klangschalen
  • spüren sie Ihren Wesenskern und erlauben sie ihm sich zu entfalten
  • zu klingen und zu schwingen
  • finden sie Ihre LEBENS – MELODIE

Klangschalen – Faszination und Heilung – aus Tibet

Tiefgreifende Entspannung ermöglicht Heilung bei vielen Beschwerden:

Schlaflosigkeit, Verspannungen in allen Körperregionen, Migräne, Burn Out, Depression, Unruhezustände, Ängste, Konzentrationsstörungen, Anregung und Regulation aller Körperflüssigkeiten, Beseitigung von Blockaden…

 Das Geheimnis der Klangschalenmassage

Klangschalen  können auf eine über 5000 Jahre alte Tradition zurück blicken. Ihre reiche Klangwelt war ein Teil der Zeremonien und Meditationen bei den Buddhistischen Mönchen in Tibet. So breitete sich das Wissen um die Wirkung  der  Klangschalen zunächst nur in den Ländern mit Buddhistischen Zentren wie Indien oder Nepal aus. Erst als die Chinesen 1959 Tibet  eroberten und die fliehenden Mönche ihre Klangschalen im Gepäck hatten, traten die Klangschalen ihren Weg um die Welt an.

Die Klangschale ist das obertonreichste Instrument der Welt wie z.B. das Rauschen des Meeres oder der Gesang der Vögel. Aus der energetischen Wirkung von Klängen, wir kennen sie bereits alle aus dem Mutterleib, und Schwingung auf den menschlichen Körper und seine Psyche, entwickelte sich die Klangschalen – Therapie bzw. Massage.

In bequemer, warmer Lage werden die Schalen auf dem bekleideten Körper platziert und sanft angeschlagen. Die so entstandenen Schallwellen werden im Ohr in Impulse umgewandelt und dem Gehirn zu geführt. Der Klang lässt den Menschen lauschen, nicht nur nach Außen, sondern vor allem nach Innen.

Der Mensch besteht zu über 70 % aus Wasser. Wasser ist der beste Informationsträger und befindet sich in jeder unserer Zellen.

Die durch das Anschlagen ausgelösten spürbaren Vibrationen der Schalen versetzen den Körper bis in jede Zelle und jedes kleinste Atom in Schwingungen, es geschieht sozusagen Massage auf der Zellebene. Die Oberflächenspannung der Zellflüssigkeit, die sich durch Stress- und zahlreiche emotionale Erlebnisse verändert hat kommt in Bewegung und lockert sich. Die Zellflüssigkeit hat die Möglichkeit sich an Ihren heilen Urzustand zu erinnern und ist bestrebt, sich wieder in diese Richtung zu sortieren. Ein absolutes LOS-LASSEN geschieht fast von alleine. Tiefe Entspannung und das Gefühl von Geborgenheit entstehen, ein Zustand der ideal ist für Heilung.

Durch vermehrtes Trinken unterstützen sie Ihre Zellen bei diesem Prozess.